Geschickt verhandeln mit der Kredit Bank

Geschickt verhandeln mit der Kredit BankFast jeder Verbraucher hat zu dem einen oder anderen Zeitpunkt dringenden Finanzierungsbedarf aus den verschiedensten Gründen, sei es für ein neues Auto, eine neue Wohnungseinrichtung oder eine Urlaubsreise. In solchen und ähnlichen Fällen wenden sich die meisten Verbraucher zuerst an ihre Hausbank, um einen Kredit zu beantragen. Bei der Hausbank geschieht das in der Form eines persönlichen Gesprächs mit dem zuständigen Mitarbeiter der Bank. Bei der Kreditvergabe gelten strenge Kriterien, die bei allen Banken in etwa gleich sind. Zu diesen Kriterien gehört zum Beispiel ausreichende Bonität. Das bedeutet, dass der Antragssteller in der Lage sein muss, die Raten zur Tilgung des Darlehens zu zahlen. Jeder Kreditantrag bei einer Bank zieht ebenfalls eine Anfrage bei der Schufa nach sich. Ist die Schufa-Auskunft negativ, wird der Kreditantrag abgelehnt. Eine negative Schufa-Auskunft kann man schon erhalten, wenn mehrere Kreditanfragen kurz hintereinander gestellt wurden.

Bei Verhandlungen mit der Kredit Bank spielen persönliche Faktoren und Verhandlungsstrategie eine gewisse Rolle, obwohl die Bank bei der Kreditvergabe mehr nach objektiven Faktoren urteilt. Trotzdem sollte man sich auf das Gespräch mit dem Mitarbeiter der Bank gut vorbereiten, weil es ja letztendlich im Ermessen des Bankangestellten liegt, ob der Kredit gewährt wird oder nicht. Zum Gespräch sollte der Kunde unbedingt pünktlich erscheinen. Körperliche Hygiene und saubere Kleidung sind, wie bei jedem wichtigen Treffen, selbstverständlich. Zudem sollte man sich vergewissern, dass alle wichtigen Unterlagen vorliegen. Dazu gehören der aktuelle Verdienstnachweis, der Personalausweis und eventuell eine Meldebescheinigung. Zur geschickten Verhandlungsstrategie gehört auch wenn möglich den Lebenspartner mit einzubeziehen. Falls der Lebens- oder Ehepartner über eigenes Einkommen verfügt, erhöhen sich die Chancen auf eine Befürwortung des Kreditantrags beträchtlich, wenn sie/er bereit sind, den Antrag ebenfalls zu unterschreiben. Wichtig sind auch Einkommensnachweise aus eventuellen Nebentätigkeiten oder Einkommensnachweise aus anderen Quellen wie Miete oder Investitionen.